Kirchengemeinderat

  
An der Kirchenwahl am 1. Advent wurden folgende Personen gewählt:
 
  

Daniel Zeeb

Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und lebe seit 2007 mit meiner Familie in Weil am Rhein. Das grenzüberschreitende Leben im Dreiländereck zu Frankreich und der Schweiz schätze ich besonders – die Offenheit und Vielfalt dieser Region machen Weil für mich zu einem einzigartigen Lebensort. Seit dem Start der YChurch gehören wir zur Johannesgemeinde und sind so Teil der Kirchengemeinde Weil am Rhein geworden.
Die Stärke unserer evangelischen Landeskirche sehe ich in ihrer Vielfalt und Offenheit, in ihrer gesellschaftlichen Akzeptanz und in ihrem Engagement für gemeinschaftliche Verantwortung. Zugleich verändert sich unsere Gesellschaft: Kirche ist für viele Menschen nicht mehr selbstverständlich. Die evangelische Landeskirche in Baden stellt sich dieser Herausforderung mit dem Strategieprozess „EKIBA 2032 – Kirche. Zukunft. Gestalten.“ Dabei lädt sie Menschen innerhalb und außerhalb der Kirche ein, gemeinsam zu entdecken, wo und wie Gott erfahrbar wird – und welche Rolle Kirche dabei spielen kann.
Unsere Kirchengemeinde bietet verschiedene Formate zum Mitdenken und Ausprobieren. An diesem Prozess möchte ich aktiv mitarbeiten, weil ich überzeugt bin, dass Kirche – mit ihren vielfältigen Angeboten und Inhalten – auch heute relevant und sinnstiftend für jeden Einzelnen und unsere Gesellschaft ist.
Ergebnisse 11 - 11 von 11